queer reDO – Vielfalt ist mehr als Biodiversität
DONNERSTAG, 17. JUNI 2021 18:00 Platz Der Menschenrechte Wien: Donnerstagsdemo für Sichtbarkeit von Queerness und gegen Diskriminierung von LGBTIQ+ Personen
Diese Regierung predigt Blumenwiesen und lebt Monokultur in jeder Hinsicht. Denn Diversität betrifft nicht nur Natur-Dokus sondern alle Lebensformen. Wir fordern deshalb mehr Sichtbarkeit von Queerness – und zwar das ganze Jahr! Denn Offenheit bedeutet nicht nur, einen Monat lang eine Fahne aufzuhängen, Zebrastreifen bunt anzumalen oder Ampeln umzugestalten. Die Diskriminierung von LGBTIQ+ Personen betrifft noch immer viele Lebensbereiche. Wir wollen auf der Donnerstagsdemo darüber sprechen, wie wir selbst Diversität, die weit über Bio hinausgeht, fördern und gedeihen lassen können. Und wir zeigen, wie schön vielfältiges Leben sein kann.
WiederWiederDonnerstag will nicht nur Mißstände aufzeigen sondern konkret an Verbesserungen arbeiten.
Deshalb sind wir jeden Donnerstag um 18:00 Uhr am Platz der Menschenrechte, nicht nur um laut gegen diese Regierungspolitik zu demonstrieren, um für eine nachhaltige, resiliente und friedliche Zukunft ein Zeichen zu setzen, sondern auch um Solidarität zu feiern.
Wir fordern nicht nur eine echte sozial-ökologische Wende und eine nachhaltige, lösungsorientierte Politik für eine Welt, die auf sozialem Frieden und Respekt gegenüber unserer Erde beruht – wir leben das auch selber. Wer selbst erfahren möchte, wie das funktioniert, ist herzlich eingeladen mitzumachen.
DIE Donnerstagsdemos sind trotz aller Widerstände polizeilich genehmigt und selbstverständlich immer virologisch unbedenklich an der frischen Luft, vermummt mit FFP2-Maske und mit ganz großem Babykanzler-Abstand. Auch wenn wir langsam mehr werden, ist noch immer genug Platz für Dich.
Bring your own cup! Wir bringen virenfreien Tee und gerettete #LEBENSmittel als TAKE AWAY.
Auch auf FB: https://www.facebook.com/Friedensturm/events
Ihr seit nicht ganz dicht. Nur Chaos verursachen, interessiert eh keinen Politiker, die daheim sitzen. Aber die ableitenden Menschen kommen nicht einmal öffentlich heim.
Hahahaha! Keine Angst! Wir halten sicher niemanden davon ab, öffentlich, mit Fahrrad oder sogar mit stinkenden Autos heim zu fahren. Wenn Du mal vorbeikommen magst, kannst Du Dich sehr gerne davon überzeugen. :-)