1001 Nacht ohne Klimaschutzgesetz Donnerstagsdemo 28. 9. 2023, 18:00, Platz der Menschenrechte, Wien

1001 Nacht ohne Klimaschutzgesetz

28.9.2023, 18:00, Platz der Menschenrechte, Wien:

Seit 1001 Tagen und Nächten erzählt uns diese Regierung Geschichten, wie sehr sie das Klima schützt. Tatsächlich war eine der ersten Handlungen dieser vermeintlichen Klimaschutzministerin, eine Fluglinie zu retten. Tatsächlich werden klimaschädliche Treibstoffe wie Kerosin, Schweröl und Diesel noch immer durch Steuererleichterungen gefördert. Tatsächlich wird in den Autoverkehr noch immer mehr Geld gesteckt als in Fahrräder oder Bahn. Tatsächlich ist die massive Förderung der Wirtschaft großteils nicht an Klimaschutzmaßnahmen gebunden.

Tatsächlich werden Klimaschützer*innen immer mehr kriminalisiert und Klimaverbrechen geschützt. Tatsächlich läßt unser Kanzler mit ewiggestrigen Autogipfel und sogar immer wieder mit wissenschaftsfeindlichen Aussagen gegen „Klimahysterie“ aufhören.

Zusätzlich zu unseren Protesten gegen Sittenpolizei im Iran und in NÖ wollen wir deshalb über die Klimaschutz-Märchen reden, mit denen uns diese Regierung für dumm verkaufen will.

Bild: cc_Dina_Baslan

Danke für’s Tage zählen an Daniel Bleninger! :-)