(re:do!) Gegen die Kriminalisierung von Whistleblowern!

Donnerstag, 31. März 2022, 18:00, Platz der Menschenrechte, Wien:
Nach sieben Prozesstagen und über einem Jahr Haft endet der Prozess gegen Ibiza-Aufdecker Julian Hessenthaler heute in St. Pölten mit einem Schuldspruch!
Das heutige Urteil sendet ein desaströses Signal über die Unabhängigkeit der Justiz in Österreich und hat einen abschreckenden Effekt auf zukünftige Aufdecker*innen. Man muss sich Sorgen über die Rechtsstaatlichkeit und Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit machen.
Deshalb sind wir morgen Donnerstag um 18 Uhr gemeinsam mit saubere Hände jetzt & epicenter.works am Platz der Menschenrechte (bei jedem Wetter). Freiheit für alle Whistleblower, Stärkung der Unabhängigkeit der Justiz und endlich moderne Anti-Korruptionsgesetze in Österreich!

Wir sind seit über einem Jahr jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr am Platz der Menschenrechte in Wien für eine menschlichere, ehrlichere, verantwortungsvollere, lösungsorientierte Regierungspolitik, für sichere Fluchtwege, humanitäres Bleiberecht, Integrität, Solidarität, Inklusion aller UND Umwelt/Klimaschutz.

Bring your own cup! Wir bringen freegane Getränke und gerettete Lebensmittel.