sie sind weg, wir sind do! - redo !)

reDO – 70. DO-Date: Wir stehen zu unserem Wort!

Donnerstag, 12. August 2021, 18:00, Platz Der Menschenrechte Wien:

Gegen Rechte in der Regierung gehen wir jeden Donnerstag auf die Straße. Das haben wir bei der FPÖ gemacht. Und weil die babyblaue, herzlose, steinzeitliche Volkspartei unter Kurz nicht besser ist, haben wir ein Jahr lang gesagt, daß wir das wieder machen müssen, um die alten do!-Demos nicht unglaubwürdig werden zu lassen.
Und deshalb sind wir seit Jahresbeginn jeden Donnerstag ab 18,00 am Platz der Menschenrechte – auch bei polarer Kälte, Regen oder Rekordhitze, trotz Polizeischikanen, Verboten, Rufmord und vielen anderen Schwierigkeiten – bis Kurz-Schluß! Weil wir gesagt haben, daß wir das machen. Und weil wir zu unserem Wort stehen. Weil wir auch selbst leben, was wir von anderen fordern. Und weil es jetzt wichtiger ist denn je.

WiederWiederDonnerstag wollen nicht nur Mißstände aufzeigen sondern konkret an Verbesserungen arbeiten, nicht nur laut gegen diese Regierungspolitik demonstrieren, für eine nachhaltige, resiliente und friedliche Zukunft ein Zeichen setzen, sondern auch Solidarität feiern, beim Open Mic unterschiedliche Meinungen austauschen, uns inklusiv vernetzen und Diversität als Chance nutzen.
Wir fordern nicht nur eine echte sozial-ökologische Wende und eine nachhaltige, lösungsorientierte Politik für eine Welt, die auf sozialem Frieden und Respekt gegenüber unserer Erde beruht – wir leben das auch selber. Wer selbst erfahren möchte, wie das funktioniert, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

DIE Donnerstagsdemos sind trotz aller Widerstände polizeilich genehmigt und selbstverständlich immer virologisch unbedenklich an der frischen Luft, vermummt oder mit Babykanzler-Abstand. Auch wenn wir langsam mehr werden, ist noch immer genug Platz für Dich.
Bring your own cup! Wir bringen #freegane Getränke und gerettete #LEBENSmittel als TAKE AWAY.

Auch auf FB: https://www.facebook.com/Friedensturm/events